Persönliches

kurzer Überblick über mein Leben

Mein Name ist Daniel Winkler, wie man der Web-Adresse dieser HomePage leicht entnehmen kann. Die ersten Photonen dieser Welt erblickte ich vor rund 37 Jahren.

Nach Erreichen des Grundschulabschlusses in Sulzfeld und dem Abitur am Gymnasium Eppingen, wo ich die Fächer Mathematik und Physik als Leistungskurse belegte, leistete ich brav meinen Zivildienst ab. Im Anschluss studierte ich von 2000–2006 Informatik und Berufspädagogik an der Universität Karlsruhe (TH), zugegebenermaßen keine alltägliche Kombination. Neun schöne Jahre lange arbeitete ich als IT-Berater und IT Specialist in einer mittelständischen Unternehmensberatung aus Karlsruhe. Das Leben aus dem Koffer endete für mich dann gegen Ende 2015, als ich auf die "andere Seite" wechselte und seitdem in der IT einer Hamburger Bank arbeite.

Seit 2006 bin ich auch nebenberuflich als Freiberufler tätig. Weitere Informationen hierzu habe ich auf einer separaten Website zusammengestellt.

Meine Interessen liegen in den Bereichen Naturwissenschaften, Musik, Religion und eben Informatik in vielerlei Hinsicht.